Lösungen II - Das System sprengen

 

Die Grafik enthält die Lösung. Wie lange haben Sie gebraucht, um darauf zu kommen? Oder haben Sie aufgegeben?

Ich erinnere mich, dass ich, als ich das Buch vor mehr als 20 Jahren zum ersten Mal las, einige Stunden benötigte, bis ich auf die Idee kam, das System zu verlassen. Und das ist der Witz: Dann ist es plötzlich alles ganz einfach. Die Lösung hat nahe gelegen. Nicht die Möglichkeiten waren beschränkt, sondern unser Denken war es!

 

Das sind die Wunder, die sich im Limen ereignen können und sollen. Die Krise zwingt uns, neu und anders zu sehen, zu fühlen, zu denken. So ereignet sich Befreiung, so ergeben sich kreative Schübe, lassen sich Auswege aus vollkommen verfahrenen Situationen finden.

 

Krisen, wie die Corona-Epidemie, kommen ungebeten, überraschend, ohne Rückgaberecht. Wir müssen Lösungen finden, für unser eigenes Leben und für uns als Gesellschaft. Und die werden mit unter den Lieblings-Werkzeugen der Vor-Corona-Zeit kaum zu finden sein.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0